Wie ruiniere ich eine Bank? Eine Realsatire aus dem Rheinland

Reflexionen eines emeritierten Insider

In knapp 30 Jahren Berufserfahrung ist mir so einiges bewusst geworden, wie das System Bank funktioniert.

Fast möchte ich glauben, die Absurditäten, – auch in einem so “nüchternen” Bereich, wie der Börsenabteilung – die ich dort gesehen habe, seien ein Naturgesetz. So wie ich mich gegen diesen Gedanken einerseits sträube, so bin ich andererseits davon überzeugt, dass sich solche Geschichten ständig wiederholen werden. Schuld am Systemversagen sind immer alle die ducken: Vorstand, Kunden, Angestellte und viele andere mehr.

https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/viktor-heese-wie-ruiniere-ich-eine-bank/hnum/8142794

Viktor Heese
Über Viktor Heese 129 Artikel
Dr. Viktor Heese - Börsenanalyst, Dozent und Fachbuchautor. Er übersiedelte 1972 aus dem ehem. Ostpreußen und hat bis zur seiner Pensionierung (2014) als Börsenanalyst gearbeitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*