Nareszcie do Reichu (polnisch)

 

Diese satirische Remineszenz (192 Seiten) habe ich seinerzeit für meine polnischen Freunde und Komillitonen geschrieben. Sie sollten ungeschminkt erfahren, wie es im Goldenen Westen einem ostpreussischen Aussiedler – polnisches Reisedokument oben – in den ersten fünf Jahren (1972 – 1977) so erging. Als ich dann vor 40 Jahren  gerade mit meinem VWL-Studium in Köln beschäftigt war, kam ich auf die Idee meine alten Ecken zu besuchen….

Das Buch ist im Auszug der Katalog der Deutschen Nationalbiblothek zu finden. Vielleicht sollte ich es bei amazon anbieten.  Wer kauft aber schon polnische Bücher und dass zu einem solchen Thema? Es wird wie nichts übrig bleiben, als es in Deutsche zu übersetzen. Dann können es wenigsten meine Neffen und hoffentlich auch bald die Enkel lesen.

Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/974509043
Titel Nareszcie do Reichu : refleksje przesiedleńca który niby to miał farta / Viktor Heese
Person(en) Heese, Viktor (Verfasser)
Verlag Gdańsk ; [Köln, Houdainer Str. 66d] : V. Heese
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2004
Umfang/Format 190 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN/Einband/Preis 978-3-00-014331-1 kart.
3-00-014331-9 kart.
Sprache(n) Polnisch (pol)
Sachgruppe(n) 330 Wirtschaft
Frankfurt Signatur: 2005 A 42079
Bereitstellung in Frankfurt
Leipzig Signatur: 2005 A 52482
Bereitstellung in Leipzig
Link zu diesem Datensatz http://d-nb.info/gnd/110014219
Person Heese, Viktor
Akademischer Grad Dr.
Geschlecht männlich
Zeit Lebensdaten: 1951-
Land Polen (XA-PL); Deutschland (XA-DE); Russland (XA-RU)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Danzig
Wirkungsort: Köln
Wirkungsort: Moskau
Beruf(e) Volkswirt
Finanzanalyst
Seminarleiter
Weitere Angaben Wertpapieranalyst bei verschiedenen Banken, seit 1992 auch Seminarleiter zu internationaler Rechnungsauslegung (IFRS), Analyse von Bank- und Versicherungsbilanzen sowie Fundamentalanalyse von Wertpapieren; seit 2010 Leiter des Deutsch-Russischen Zentrums für Wirtschaftswissenschaften in Moskau; Studium in Deutschland und Polen
Beziehungen zu Organisationen Deutsche Bank (Frankfurt am Main) (1982-1998)
Thematischer Bezug Studienfach: Volkswirtschaftslehre
Typ Person (piz)
Autor von 16 Publikationen

Viktor Heese
Über Viktor Heese 96 Artikel
Dr. Viktor Heese - Börsenanalyst, Dozent und Fachbuchautor. Er übersiedelte 1972 aus dem ehem. Ostpreußen und hat bis zur seiner Pensionierung (2014) als Börsenanalyst gearbeitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*