El Dorado – czyli mit o zlotych interesach w III. Rzeczpospolitej (polnisch)

Über meine Erfahrungen, Enttäuschungen und Freuden bei der Errichtung einer Pension in meiner früheren Heimat Masuren in 1990er Jahren habe ich auf polnisch einen Roman geschrieben. Kurz zusammen gefasst, wird auch hier die alte Volksweisheit „Es ist nicht alles Gold was glänzt“ voll zutreffen. In Masuren – konkret im Ort Siemiany, zu deutsch Schwalgendorf in Ex-Ostpreußen (www.masuren-reise.de) – verbringe ich heute als Pensionär mehrere Monate im Jahr, wo ich mir nicht nur gut gehen lasse sondern auch Arbeitsseminare (Börse + Tourismus) abhalte.

Das immerhin 286 Seiten zählende „Werk“ werde ich irgendwann ins Deutsche übersetzen.

Viktor Heese
Über Viktor Heese 86 Artikel
Dr. Viktor Heese - Börsenanalyst, Dozent und Fachbuchautor. Er übersiedelte 1972 aus dem ehem. Ostpreußen und hat bis zur seiner Pensionierung (2014) als Börsenanalyst gearbeitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*